Weltreise begeistert!

 

Wir sind begeistert!

Weltreiseabend in Drensteinfurt:  19:00 Uhr die Türen des Alten Pfarrheims öffnen sich. Die ersten Gäste sind umarmt…Der Begrüßungssekt prickelt. Kurz vor 20 Uhr alle 70 Plätze sind besetzt, die späteren Gäste finden noch Sitzgelegenheiten auf den Tischen,-)

Es groovt unser Eingangssong “Ich tanze um die Welt mit Dir”. Langsam wird der Puls konzentrierter. Wir reisen geführt durch Petra Hoffmann, die uns charmant und angeregt durch die Städte beziehungsweise durch die Kontinente geleitet. Das Piano berauscht von Miriam Kaduks Spiel.  Die samtige Klarinette Laura Wiebusch swingt mit. Auch die Gitarre von Mircea Adam zittert. Sänger Martin Quittek kann nicht nur den Manhattan servieren, seine Stimme geht bis “über die Wolken. Ich selber singe an diesem Abend auf der ganzen Welt.

Unsere Herzen treffen sich. Beschwingt mit dem Ziel, dass unsere Mitreisenden berührt werden, glänzende Augen haben und den ein oder anderen Song mitsingen.

Schon in der Pause ist die Stimmung grandios. Alle freuen sich, kommen ins Gespräch sind begeistert—Wow!!– Wir sind begeistert.

Die Reise geht weiter, es folgt Teil 2 und mit dem Ende des letzten gemeinsamen Liedes gibt es kein Halten mehr. Standing Ovation, eine Zugabe und lächelnde- beschwingte Gäste die nach Hause gehen. Und zugleich unsere Herzen erfreuen. Die Spenden von 553,- für die Chororgel haben uns sehr, sehr gefreut, aber das Schönste für uns war die Begeisterung und die glücklichen, glänzenden Gesichter unserer Weltreisebesucher.

Vielen Dank dafür!

 

 

Pressestimmen: Westfälischer Anzeiger Hamm-Drensteinfurt 26.04.2016

Westfälischer Anzeiger- DS Ausgabe 26.04.2016

Westfälische Nachrichten 26.04.2016

WN_2604_RDR02.pdf

 

Weltreiseprobe in Bildern!

Unsere Weltreiseprobe als Cartoon gezeichnet: Da spürt man quasi, wie die Mutetaste gedrückt wurde.

Keine Töne, keine Stimmen, keine Musik, keine Schweißperlen, kein Fummeln an der Technik, kein lautes Lachen und Gibbeln, aber das wird am Samstag anders. Wir freuen uns wieder auf Weltreise zu gehen. “Ich tanze um die Welt mit Dir” heißt unser kleines feines Programm. Wir hoffen, Sie haben Lust mitzureisen.  Apropos- Lächeln ist bei dem Anblick unserer Weltreiseprobe als Cartoon auf jeden Fall erwünscht:

Probe Cartoon

Am Samstag, 23.04.2016 um 20:00 Uhr startet unsere nächste Weltreise im Alten Pfarrhaus in Drensteinfurt… Einlass ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über Spenden für eine neue Chororgel in St. Regina/ Drensteinfurt.

Unsere Crew:
Gesang: Anne-Kathrin Hoffmann-Quittek, Martin Quittek
Klavier: Miriam Kaduk, Klarinette: Laura Wiebusch
Moderation: Petra Hoffmann

Vielen Dank Milena Bon für die Cartoonzeichnung.

 

 

 

 

 

 

Gospel – die Messerspitze Chili im Taufgottesdienst!

Wie schön, wenn ein Taufgottesdienst eine spicy und feurige Note bekommt. So wie diesen Sonntag:  “Diese Taufe bedeutet uns ganz viel….” mit diesem Worten meldete sich eine liebevolle Mutter bei mir, ” Es soll ein fröhliches, mitreißendes Fest für meine Kinder werden!” Die Messerspitze Chili in diesem Fall der Gospelgesang. Aber Gospel alleine singen ist um es in kulinarischen Worten zu sagen -wie Chili-con-Carne ohne Bohnen.

Deshalb freute ich mich über meinen Gospel Support von meiner Freundin Maren. Inspiriert und angetrieben von den beiden herrlich temperamentvollen Täuflingen – sie singen und tanzen die Lieder “This Little Light Of Mine” und “Amen” voller Inbrunst jeden Abend als süßes Ritual Zuhause mit ihrer Mutter.

Wir bauen in der kleinen Ev. Kirche in Nordkirchen auf, freuen uns über diese herrliche Akustik. Wir stimmen zusammen den christlichen Soul Pop an. Gospel stecken voller Power und Energie – sind quasi wie Kinder-wie wir.

Am Ende stellen wir wieder fest, nach dem Gospelsound sind auch wir gut drauf. Es war eine würzige Taufe in Nordkirchen. Wir können auch leise…aber auch spicy!

 

 

 

 

Weltreise – mit samtigen Männerklängen!

Gesang Martin Quittek, Gitarre Mircea Adam

Die nächste Weltreise ruft zum Check in. Mit dabei – viele Highlights: zum Beispiel samtige Männerklänge…

Hier in die Probe lauschen!

Wir Crew-Frauen freuen uns über diesen starken Support. Endlich musikalische Kofferträger,-) Nur in unserem Progamm. Genießen Sie alle Höhepunkte am Samstag, 23.04.2016, um 20:00 Uhr findet unsere nächste Weltreise im Alten Pfarrhaus in Drensteinfurt statt. Der Eintritt frei. Wir freuen uns jedoch über Spenden für eine neue Chororgel in St. Regina/ Drensteinfurt. Ab 19:30 Uhr ist Einlass. Wir freuen uns auf viele Mitreisende,-)