Der Trauung im Standesamt hängt ein bisschen das “Aschenputtel”- Image an!

Teilweise wird  in manchen Standesämtern  sogar im 20 Minuten-Takt geheiratet.

Eins ist sicher – der grobe Ablauf vom Standesbeamten ist vorgegeben, genauso wie das knapp bemessene Zeitbudget. So kommt es auch vor, das  sich  Brautpaare und dazugehörige Gäste auf den Gängen stauen und die romantische Stimmung weicht einer Fließband-Atmosphäre.

NICHT -wenn du selbst die Hochzeitsfäden selbst in die Hand nimmst und für passende, romantische Atmosphäre sorgst.

Es gibt jeder Menge Möglichkeiten, das Ja-Wort auf dem Standesamt zu einem tollen Erlebnis zu gestalten.

Und dazu gehört auf jeden Fall die richtige Musik. In meinem Artikel über Hochzeitslieder habe ich Dir bereits meine Musikempfehlungen für den schönsten Tag im Leben zusammmen gestellt. Hier möchte ich dir nun meine Favoriten für die Zeremonie auf dem Standesamt vorstellen.

Dir gehört mein Herz,  Phil Collins als Hochzeitsversion

Fields Of Gold, Sting (hier erhältlich)

Liebe meines Lebens, Phillip Poisel

Das Geschenk, Sportfreunden Stiller

What A Wonderful World, Louis Amstrong

At Last, Etta James

Sag Einfach Ja, Tim Benzko

The Book Of Love, Magneticfield

Nothing Else Matters, Metallica