Kleiner Adventsgruß aus der Weihnachtsdose,-)

Das Erste Weihnachtsfest!

Ja, wie war des denn eigentlich? Ehrlich gesagt fängt meine Erinnerung an mein erstes Weihnachten erst so richtig mit der “Weihnachtsbäckerei” von Rolf Zuckowski an.  35 Jahre weiter ist der Titel immer noch ganz klar auf Platz 1 der Adventsplaylist. Es ist wie jährlich grüßt das Murmel.- oder besser gesagt das Weihnachtstier. Nur mittlerweile ist die Bandbreite an X-Mas Sound deutlich gewachsen. Von “Dezemberträume” bis zu den coolsten X-Mas Jazz Versionen ist für jeden Geschmack was dabei.

Heute habe ich schon mal tief in die Weihnachtsmusikdose gegriffen und  “First Noel” gefunden. Dieser Klassiker wurde vom Engländer Ralph Vaughan Williams 1958 komponiert. Ich mag es persönlich sehr gerne singen, weil es so schön schlicht und friedlich klingt:

…Der Stern so hell, kam zur Erde ganz nah, und ein Licht voller Liebe und Frieden war da….Noel, Noel, Noel, Noel, geboren ist der König von Israel….

In diesem Sinne wünsche ich allen einen weiteren friedlichen Advent.

 

 


 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.