Anne-Kathrin

Über mich

Meine Stimme für Deinen Moment!

Ich bin Anne-Kathrin Hoffman-Quittek, eine warmherzige Sängerin und Coach.

Als Sängerin mache ich den Augenblick meiner Zuhörer berührend unvergesslich. Mein Gesang kommt aus tiefster Seele, berührt die Zuhörer und sorgt für eine einzigartige Atmosphäre.

Als Stimmcoach unterstütze ich meine Kunden dabei, sich auszudrücken und mit ihrer Stimme wohl zufühlen.

Als Coach begleite ich dich gerne und zeige dir, wie du wieder in deine Kraft kommen kannst.

Ein Stimmcoaching ist nicht nur für Gesang geeignet, sondern für alle, die mit Worten oder der Stimme arbeiten. Zum Beispiel für:

Wenn du dir wünscht, dass deine Worte immer richtig ankommen, dann begleite ich dich gerne bei Deinem individuellen Stimmcoaching.

»Wenn ich singe verbinden sich alle Elemente, bündeln sich und werden zu einer allumfassenden Schwingung«

Gesangausbildung und musikalischer Werdegang

1988–1990
Musikproduzent und -Lehrer L. Edelkötter
Drensteinfurt

1995–1999
Mitglied in mehreren Chören

1996–1999
Gesangsunterricht Opernsängerin E. Blanke
Münster

1999–2001
Gesangsunterricht Fr. Vivianer
Uni Münster

2002–2003
Gesangsunterricht Heike Graupe
Warendorf

2003–2018
Gesangsunterricht Linda Hofmann
Coesfeld

2018 bis heute
Gesangsunterricht Christina Branner Jespersen
Hamm

2010-2016
Klavierunterricht bei Joanna Wohlleb
Ahlen

1999-2019
Freie Moderatorin bei Radio WAF

Auftritte & Referenzen

Ein Herzensprojekt 2015 verwirklicht: „Ich tanze um die Welt mit Dir“ so der Titel unserer musikalischen Weltreise. Dahinter steckt ein kleines und feines Musik-Programm. Im letzten Jahr fertig konzipiert und erfolgreich präsentiert.

„On Air- On Stage“ war 2015 eine Radio WAF-Show im Beckumer Stadttheater Filou. Die Radio WAF Kollegen und ich hatten viel Spaß auf der Bühne. Der Zuschauer konnte zum einen hinter die Radiokulisse gucken.  Zum anderen zeigten ein paar Kollegen andere Talente – na klar habe ich gesungen. Mein perfekter Mix: Radio + Gesang.

Swing-for-Benjamin, Benefizkonzert im Februar 2017: Zusammen mit sympathischen Musikern haben wir ein wunderbares Swing-Programm im Ahlener Krankenhaus gespielt und konnten die Aktion Benjamin mit 3100,- Euro unterstützen.

„LaLa-Landpartie“ im Mai 2017. Die Musikrevue der 20 ziger/30 ziger Jahre hat mein Radiokollege Christian Böder geschrieben. Zusammen mit Meike Wiemann, Daniel Menke, Sven Neubert, Christian Böder  haben wir die Bühne gerockt.

Sylvesterkonzert Dezember 2019. Zum ersten Mal wurde in der St.-Bartholomäus-Kirche in Ahlen an Silvester ab 23 Uhr ein Konzert mit weltlicher Musik angeboten. Es war ein Happening von Ahlener Musikern, die zusammen feiern und einen Ausschnitt aus ihrem Repertoire boten.

Scroll to Top