OUT NOW- mein erstes eigenes Werk “Friedensbombe”

ist seit Ende September veröffentlicht.

NEU- die Lieder veröffentliche ich unter meinem Künstlernamen

ANNA

Dieser Name führt lange Jahre Platz 1 der Namenscharts an und er begleitet mich mittlerweile seit Kindertagen.

Der deutsche Regisseur und Theater Intendant Boleslaw Barlog hat es ganz schön gesagt,

„Der einzige Name, der den Menschen charakterisiert, ist sein Spitzname!“

Mein Spitzname ist mein neuer Künstlername

ANNA

WIE klingt die „Friedensbombe“?

Die Lieder klingen nach den Facetten des Lebens.

Es ist eine Mischung vieler Stile.

Die EP- Friedensbombe enthält 5 Songs:

Königin Champagner, Friedensbombe, Emoji Smile, Lilly & Mood, Schalt mich aus:

Im Bossasound der Titel  „Lilly & Mood“,  Verzweiflung und innere Zerrissenheit in der Pop-Ballade „Friedenbombe“.

Ein Hauch Funky in der Frage nach der ständigen Erreichbarkeit. Mit dem Titel „EMOJI SMILE“ kommt richtig Leben ins Ohr.

„Königin Champagner“ perlt als Chanson großartig leicht daher und die EP endet mit „Schalt mich aus“.

Es geht um Liebe, um Verzeihen, Überfrachtung durch Medien und Belanglosigkeit und um die Suche nach innerem Halt. Der authentische Klang berührt. Die Lieder klingen nach Bühne, nach Ecken und Kanten und ein bisschen auch nach Sofa, Kuscheldecke und vorbeiziehendem Regenschauer.

Zusammen klappt es besser – meine Unterstützung:

Unterstützung beim Komponieren

habe ich bei bei Arno Mejauschek und Patrick Zapf gefunden.

Die Titel für Friedensbombe wurden beim Produzenten Oliver Zapf (Ironworks Studio) in Dillenburg (Heessen) aufgenommen. Der Schlagzeuger hat in diesem Falle mitgespielt. Sein Bruder Patrick Zapf spielte die Hammond – Orgel / Klavier.  Absolutes Highlight der Aufnahme ist das grandiose Bassspiel von Oliver Christ. Durch seine Fingerfertigkeit klingt die Bass Line dynamisch gut.

Jetzt weißt du warum ich ab jetzt mit meinem Künstlernamen ANNA unterwegs bin und mein neues Album Friedensbombe heißt und am 27. September veröffentlicht wird.

www.friedensbombe.de