50 Jahre Ehe- WOW!

Goldene Hochzeit – das heißt sage und schreibe 50 Jahre zusammen verheiratet sein.

„Liebe hat kein Alter, sie wird ständig neu geboren!”

Wenn du zu den Paaren gehört,  dass sich bereits seit einem halben Jahrhundert die Treue hält, möchtest du dieses Jubiläum mit Sicherheit gebührend feiern. Mit Familie, Kirche und allem Drum und Dran.

In Sachen Musik fällt die Auswahl gar nicht so leicht.

Wie kann man 50 Jahre Ehe am besten musikalisch untermalen?

Es sollte auf jeden Fall feierlich sein, aber dann doch nicht zu angestaubt.

Hier präsentiere ich Dir meine 10 musikalischen Favoriten für die Goldene Hochzeit:

Spiritual/Jazz/Musical

„Amazing Grace“, Spiritual

Ach Ich Hab In Meinem Herzen, Rudolf Schock

On The Sunny Side Of The Street, Dorothy Fields / Jimmy McHugh

Prelude To A Kiss, Ella Fitzgerald

Modern

Das wünsch ich Dir, Martin Buchholz

Liebe ist alles,  Rosenstolz

In the Ghetto, Elvis Presley (Nummer 1 im Jahr 1969)

Morning has broken, Cat Stevens

Klassisch

Concerto D’Amore, Jacob de Haan

New Baroque Suite, Ted Huggens

Es gibt noch so wundervolle Lieder für dein Fest. Und falls du noch Inspiration suchst, dann schau doch gern in meinen Beitrag Hochzeitslieder rein.